6. Punktspiel

Am 16.06. spielten unsere Herren in Zeulenroda. Um mit den erforderlichen 4 Spielern anzureisen half uns Henry Renner aus, der eigentlich Stammspieler bei den Herren 60 + ist. Henry musste aufgrund seiner hohen Leistungsklasse an Position 1 spielen und unterlag seinen deutlichen jüngeren Gegner, der mit mehr Schlaghärte und Grundschnelligkeit ausgestattet war, deutlich mit 0:6 und 0:6. An Position 2 spielte Marius Linke und gewann souverän mit 6:1 ; 6:0. An Position 3 gewann Rico Langheinrich ebenso sein Einzel. Unsere Herren haben jeweils die Matches dominiert und gewannen durch mehr Sicherheit und konsequenterer Spieltaktik ziemlich deutlich. An Position 4 kämpfte Simon Heinecke und verlor nach zähem Spielverlauf  leider mit 6:3 ; 3:6 und 5:10.

Nach dem 2:2 aus den Einzeln war noch Alles drin ! Über die folgende Doppelaufstellung waren wir uns Alle schnell einig und behielten recht. Marius und Rico im 1. Doppel gewannen 6:2 ; 6:3, das Ergebnis täuscht, es war denkbar knapp. Denn unser Match dauerte fast so lang wie das des 2 er Doppels. Wo Simon und Henry mit 6:2 ; 5:7 und 10:7 nur ganz knapp die Nase vorn hatten. Durch die 2 gewonnenen Doppel stand es am Ende 6:2 für uns.
Wir freuen uns riesig, jetzt mit Platz 2 in der Tabelle, in die Sommerpause zu gehen.
/Marius Linke