5. Punktspiel Herren

Die Herrenmanschaft des 1.TC Saalfeld konnte am Sonntag einen klaren 8:0 Heimsieg verbuchen.
Max Lanz, an Position 1 spielend, gewann mit 6:2 ; 6:2. Marius Linke, der an Position 2 spielte, gewann mit 6:1; 6:1. An Position 3 spielte Steven Schlegel. Er verlor den ersten Satz knapp mit 5:7, konnte sich jedoch im zweiten Satz deutlich steigern und entschied den zweiten Satz souverän mit 6:1 für sich. Nun hieß es im Champions-Tiebreak nochmal alle Kräfte zu bündeln. Steven bewies im Chamions-Tiebreak Nervenstärke und gewann mit 10:8. Norman Breidel, an Position 4 spielend, gewann klar und deutlich mit 6:0 ;  6:0 und verpasste seinem Gegner damit die undankbare "Brille".
Das erste Doppel spielten Max & Norman und gewannen 6:1 und 6:0. Im zweiten Doppel konnten Marius & Steven ebenso klar mit 6:1 und 6:0 einen Sieg für sich verbuchen.
Das Herrenteam möchte sich besonders bei unserem Platzwart für den perfekten Zustand der Plätze bedanken.