3. Punktspiel 2019

Am 19.05.2019 spielten unsere Herren gegen die Mannschaft des USV Jena 4.

Leider gingen die ersten 3 Einzel relativ klar verloren. Nur Thomas Giering, an Position 4 gesetzt, konnte erfreulichweise  7:5 und 6:4 gewinnen.

Trotzdem hätten unsere Herren mit zwei Doppelsiegen noch gewinnen können. Marius spielte mit Simon das 1er Doppel und tatsächlich gewannen beide durch eine gute Leistung 6:3 und 6:4 .

Und auch im 2. Doppel sollte die Überraschung fast gelingen. Thomas und Heiko kämpften bravourös, verloren jedoch denkbar knapp 4:6 und 5:7.
Insbesondere Heiko zeigte im Doppel gegenüber dem Einzel eine deutliche Leistungssteigerung. Wer weiß, wie das Endergebnis ausgefallen wäre,  wenn beide den Satzball im 2. Satz für Saalfeld hätten verwandeln können. Am Ende half aber alles Wenn und Aber nichts, man mußte die Heimreise mit einer 3:5 Niederlage antreten. Trotzdem zeigte die Mannschaft, daß sie gut mithalten konnte. Wenn bei den nächsten Spielen noch etwas Glück dazu kommt, sollte ein Punktgewinn wieder möglich sein.