2.Punktspiel 2019

Während viele Mannschaften in Thüringens Tennisligen aufgrund der regnerischen Wetterlage noch immer auf Ihren ersten Einsatz warten, konnte unsere Herrenmannschaft am 12.05.19 bereits ihr zweites Spiel und den ersten Sieg unter Dach und Fach bringen.

Zu Gast hatte man auf der Bergfriedanlage die Männer des USV Jena lll .
Erfreulicherweise konnte der wieder genesene Max Lanz sein Team an Nummer eins unterstützen und spielte mit einem 6:0 ; 6:2 Sieg auch prompt den ersten Einzelpunkt ein. Marius Linke gewann ebenso mit einem Sieg in zwei Sätzen (6:1 und 6:4) sein Einzel. Heiko Kugler unterlag, sicherlich aufgrund noch geringer Matcherfahrung, sein Einzel an Position 3 mit 2:6 und 1:6. Außerordentlich erfreulich war der Sieg des überragend spielenden Simon Heinecke an Position 4, der sich in einem kampfbetontem Match letztlich den Sieg im Champions-Tiebreak mit 10:3 sicherte. Glückwunsch !!!
Das erste Doppel mit Max und Marius machte dann mit 6:1; 6:1 den Gesamtsieg perfekt. Simon und Heiko verloren 2:6 und 3:6.
Es resultierte ein schöner 5:3 Sieg, der die ersten wichtigen Punkte in dieser Saison erbrachte.