Die Herrenmanschaft des 1.TC Saalfeld konnte am Sonntag einen klaren 8:0 Heimsieg verbuchen.
Max Lanz, an Position 1 spielend, gewann mit 6:2 ; 6:2. Marius Linke, der an Position 2 spielte, gewann mit 6:1; 6:1. An Position 3 spielte Steven Schlegel. Er verlor den ersten Satz knapp mit 5:7, konnte sich jedoch im zweiten Satz deutlich steigern und entschied den zweiten Satz souverän mit 6:1 für sich. Nun hieß es im Champions-Tiebreak nochmal alle Kräfte zu bündeln. Steven bewies im Chamions-Tiebreak Nervenstärke und gewann mit 10:8. Norman Breidel, an Position 4 spielend, gewann klar und deutlich mit 6:0 ; 6:0 und verpasste seinem Gegner damit die undankbare „Brille“.
Das erste Doppel spielten Max & Norman und gewannen 6:1 und 6:0. Im zweiten Doppel konnten Marius & Steven ebenso klar mit 6:1 und 6:0 einen Sieg für sich verbuchen.
Das Herrenteam möchte sich besonders bei unserem Platzwart für den perfekten Zustand der Plätze bedanken.
Link zu den Ergebnissen
Landesmeistertitel für die Herren 70 des 1. TC Saalfeld
Mit der Trennung der Spielgemeinschaft Saalfeld/Bad Blankenburg, ist die Mannschaft des 1.TC Saalfeld Herren 70 aus den Spielern der Spielgemeinschaft










