Am 18.6.22 fand bei großer Hitze das Punktspiel gegen den TC Rot Weiß Rudolstadt auf heimischer Anlage statt. Dabei hatten unsere Herren aufgrund von Urlaub und Verletzungen mit einigen Besetzungsproblemen zu kämpfen. Dankenswerterweise halfen Henry Renner aus der 60er Mannschaft und Michael Gladitz, der überhaupt sein erstes Punktspiel bestritt, aus. Michael unterlag in einem umkämpften Spiel seinem Gegner mit 2:6 und 3:6. Henry rang an Position 1 seinen Rudolstädter Kontrahenten mit 6:3 und 7:5 nieder. In den restlichen beiden Einzeln beherrschten Bernd Gierga und Enrico Wiefel ihre Gegner klar und gewannen jeweils deutlich.

Auch die beiden Doppel (Renner/Gierga 6:4 und 6:4 sowie St. Schlegel/Wiefel 6:0 und 6:1) wurden gewonnen, so dass am Ende ein verdienter 5:1 Gesamtsieg zu Buche stand.

Damit rangieren die Herren 40 derzeit an Position 3 in der Tabelle und müssen sich am letzten Spieltag ( 2.7.22, 13 Uhr) in Altenburg mit dem dortigen TC auseinandersetzen. Mit einem Sieg wäre sogar der 2. Tabellenplatz noch möglich.

Inzwischen sind auch unsere 40er Herren (dieses Jahr erstmals in dieser Spielklasse) im
Punktspielbetrieb angekommen. Zum ersten Match musste man in Stadtilm antreten, was ein
ziemlich schwieriger Gang werden sollte.

Leider konnte der erhoffte Punktgewinn gegen den TV am Saalebogen Rudolstadt II nicht realisiert werden. Der Einzelsieg von Detlef Hauptmeier und auch der Doppelsieg von Bernd Gierga und Thomas Giering waren  letztendlich zu wenig, um die Punkte in Saalfeld zu lassen. Endstand: 3:5 für Rudolstadt.

Alle Ergebnisse findet ihr hier

Das Team der Herren 40